Zum dritten Mal eröffnet die zeitgenössische BURN-IN Galerie Kunstschaffenden aus aller Welt die Chance Masterpieces zum Thema GREEN ART (Gemälde, Graphik, Fotografie, Skulpturen, Installationen) dem Wiener Kunstpublikum zu präsentieren.
Die BURN-IN Mission
BURN-IN inszeniert im Juli und August 2019 einen paradiesischen, sinnlichen Galerie-Garten mit überraschenden, szenografischen Effekten, einen Ort des Staunens, der Kontemplation und Inspiration.
Kurz: BURN-IN Summer-Exhibitions emotionalisieren, regen durch die GREEN TOPICS zum Nachdenken an und verführen zum Kunstkauf.
Die Methapher Kaktus als Inspiration
Der Kaktus "besticht" in vielerlei Hinsicht: optisch durch seine exponierten Stacheln, symbolisch als Überlebenskünstler und als Meister der Resilienz mit berauschender Wirkung.
Sie sind davon überzeugt, dass Ihre Arbeiten und Inhalte perfekt mit dem Thema GREEN ART interagieren, unser Publikum im wahrsten Sinne anstacheln?
Dann präsentieren Sie Ihre Arbeiten dem Kuratorenteam!
Einfach CV, Bildmaterial, Projektbeschreibung und Kontaktdaten hochladen. BURN-IN bestätigt nach der Kuratorensitzung Mitte April verbindlich die Teilnahme an den Summer-Exhibitions.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
30.4.2019, 24 Uhr
2. - 22.7.2019 | Vernissage 2.7.2019
13.-31.8.2019 | Vernissage 13.8.2019
BURN-IN Packages
jetzt anmeldenjetzt Kontakt aufnehmen
Ausstellungsgebühren für nominierte Künstler (inkl. 20 % UST) | keine Kosten bei online-Bewerbung!
vergangene Ausstellungen
Künstler ansehen
Für die Anmeldung wird benötigt: Bildmaterial | Projektbeschreibung | CV
BURN-IN Info
Wie funktioniert's:
Präsentieren Sie Ihre Arbeiten und beschreiben Sie Ihren ganz persönlichen Zugang zu den GREEN TOPICS, inklusive eines aussagekräftigen Statements.
Warum tragen gerade die eingereichten Werke zu einer Veränderung des persönlichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und/oder sozialen Klimawandels bei?
Stil | Fokus
- Lichtkunst
- Fotokunst
- Malerei (Fotorealismus, abstrakt, reduziert, figurativ)
- Installationen | Objekte | Skulpturen (kinetische Kunst)
Das BURN-IN Angebot:
BURN-IN
- Kuratierung
- Online und offline Marketing und PR Aktionen
- Kunstberatung & Sales
- Preisfixierung Wiener Markt
- 25 % Provision bei Sales
Galerie | Location
- Absolutes Zentrum von Wien | Botschaftsviertel
- Jugendstilhaus (1911) |120m2, 4,50 m Raumhöhe
- Riesige Fensterflächen für perfekte Sichtbarkeit
- High-Tec Beleuchtung + Multimedia-Ausstattung
außergewöhnliches Kultur-Standing von Wien
- Mehr als 2,7 Millionen Sommer-Touristen
- Mehrheit mit hoher Kunst-Affinität
- Galerie- und Museumsbesuche stehen ganz oben am Kulturprogramm
- Enormes Käuferpotential
Ausstellung + Workshop + Kulturtrip
Kombinieren Sie Ihre Ausstellungsteilnahme mit einem der BURN-IN Visions- und Positionierungsworkshops (Pionier-Workshops) für Kunstschaffende) direkt in unserer exklusiven Räumlichkeiten und genießen Sie einen unvergesslichen Kulturtrip in Wien on top!
BURN-IN Einreichung | Konditionen
- Verpflichtende Buchung der kostenpflichtigen Pakete bei online-Einreichung (ab € 190)
- Galerievereinbarung
- Alle Preise inkl. 20 % Umsatzsteuer | keine Berechnung der UST bei gültiger UID Nummer
Zahlungsmodalität
- 50 % Anzahlung bei positivem Kuratierungsentscheid
- 50 % vor Ausstellungseröffnung
- Zahlungsnachweis vor Ausstellungseröffnung verpflichtend | Paypal Überweisung wird akzeptiert (Zuschlag 5%)
Anmerkungen:
Keine Kosten bei Einreichung. Die Buchung eines Paketes verpflichtet den Einreicher, bei positivem Kuratierungsbescheid, das Paket im gebuchten Ausmaß zu realisierten bzw. bezahlen. Upgrades sind möglich, Downgrades ausgeschlossen.
Keine Stornomöglichkeit.
Pionier-Workshops
Be a Game-Changer!
BURN-IN schuf mit den Visions- und Positionierungsworkshops erfolgreiche Programme für Kunstschaffende zur mittel- bis langfristigen Strategieentwicklung zur Etablierung am Kunstmarkt.
Vorteile
- Absolute Exklusivität | BURN-IN fokussiert auf Ihre Ziele, Bedürfnisse und Vorgaben
- Absolute Vertraulichkeit
- Externe unabhängige Expertise vom Profi
- 100 % praxisnah
- Erprobtes Galerie- und Agentur Know-how
Inhalte
- Visionsarbeit (Ist | Soll)
- SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen, Möglichkeiten, Bedrohungen)
- Der internationale Kunstmarkt heute
Galerien | online-sales | Messen | Auktionen - Künstler-USP (Alleinstellungsmerkmal)
- Naming & Branding
- Design Thinking
- Storytelling für Kunstschaffende - virtuelles Lagerfeuer | Prozess vom Briefing über die Grundstory bis zur eigentlichen Kampagne
- Authentische Positionierung | Zielgruppen
- Portfolio und Werksgruppen
- Corporate Design
- Ausstellungen
- Presse
- Corporate Homepages
- Social Media (Facebook, Google, Instagram, LinkedIn, XING…) |
- Multimedia & Filme | Interviews
- Druckwerke | Kuratoren
Leitung:
Sonja Dolzer
Weitere Informationen zum Programm
Sonja Dolzer | BURN-IN
Markenexpertin | Galeristin
Teilhaberin von BURN-IN, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Unternehmensführung und Marketing), Fokus: emotionale Markenführung, Neuromarketing, Kunst-Branding. Lebt und arbeitet in Wien und Linz.