Direkt zum Inhalt

DYING DIVAS

1
Künstler
34
Kunstwerke

Der 1951 auf den Philippinen geborene deutsche Fotokünstler Richard Fischer, der kosmopolitische Ambassador of Flowers, lebt und arbeitet in Deutschland und Frankreich.

Als international geschätzter Publikumsmagnet widmet er sich seit über 20 Jahren dem Thema der Nachhaltigkeit und CSR (Corporate Social Responsibility) und gründete bereits vor 10 Jahren den gemeinnützigen Verein Florale Skulpturen & bedrohte Blumen e.V. (FS & ES Society), dessen Hauptziel die Förderung und weltweite Verbreitung fotografischer Meisterwerke, die Organisation von Ausstellungen und Veranstaltungen zur Sensibilisierung gefährdeter Flora ist.

Als Mitglied der IUCN CEC (International Union for Conservation of Nature | Commission for Education and Communication) wurde Fischer mit zahlreichen namhaften Kunstpreisen geehrt. Mit dem Buch A TRIBUTE TO FLOWERS feierte er große Erfolge.

Mit der magischen Verflechtung zeitgenössischer Kunst mit Umweltbewusstsein zündet Fischer einen inspirierenden, höchst emotionalen Dialog und schafft gleichzeitig nachhaltiges Bewusstsein für diese hochkarätige Symbiose, die in Zukunft durch die Zusammenarbeit mit BURN-IN vor allem im unternehmerischen Kontext (Stichwort zeitgenössisches Storytelling und Kunst-Branding) für Furore sorgen wird.

Seit Jahren inszeniert Richard Fischer in seinem Fotostudio zarte, vom Aussterben bedrohten Schönheiten, jede einzelne in ihrer vergänglichen Einzigartigkeit. Sein Zyklus DYING DIVAS zeigt diese ganz spezielle Art der Vergänglichkeit und mystifiziert die Schönheit seiner floralen Skulpturen im ultimativen Akt. Fischer meint dazu, dass wir damit besser erkennen, lernen und verstehen können. Denn die Ehrfurcht endet nicht vor dem Tod, sondern setzt sich in allen Stadien der Existenz fort

Fischers Ausstellungskonzepte reüssieren weltweit, setzen sie sich doch für jene Geschöpfe ein, die kein Gehör finden und keine Stimme haben.

BURN-IN vertritt den Künstler seit August 2020.

Künstler

Richard Fischer
Richard Fischer

Deutschland | Kunstwerke: 34